ascleonCare erweitert das Pflegeangebot in Immenhausen und Wolfhagen

Stark für die Region: ascleon®Care aus Kassel erweitert Pflegeangebot in Immenhausen und Wolfhagen

Die ascleon®Care Gruppe mit Sitz in Kassel hat in Immenhausen und Wolfhagen zwei neue Standorte übernommen, welche ehemals durch die aiutanda GmbH betrieben wurden. Der Pflegedienstleister erweitert damit seine Versorgung in der Region Nordhessen und bietet dem Landkreis Kassel ein umfassendes Pflegeangebot.

Die Standorte Wolfhagen und Immenhausen beschäftigen rund 30 Mitarbeiter und versorgen insgesamt ca. 60 Patienten. Sowohl Mitarbeiter als auch Patienten können bei der Übernahme unbesorgt sein: Alle Beschäftigten an den Standorten werden von dem neuen Arbeitgeber übernommen. Das Pflegekonzept für die Patienten wird ebenfalls beibehalten und sogar erweitert.

Geschäftsführer Christoph Jaworski freut sich besonders, das umfassende regionale Angebot seines Unternehmens weiter stärken zu können: „Dank unserer vielen Standorte in der Region Nordhessen können wir Patienten sowie Angehörigen die volle Bandbreite an Pflege für alle Lebenslagen bieten.“ Das bedeutet kurze Wege für die Pflegebedürftigen und eine Top-Versorgung in der Pflege. „Die Patienten sind nicht die einzigen, die sich über eine optimale Betreuung freuen. Auch die regionalen Kliniken profitieren stark durch die gute Zusammenarbeit und ein umfassendes Pflegeangebot aus einer Hand“ fügt er hinzu.

Die Übernahme der Pflegeeinrichtung in Immenhausen freut den Geschäftsführer besonders: „Ich würde fast sagen, das ist die schönste Pflegeimmobilie Nordhessens“, scherzt er. „Auf jeden Fall bietet die Einrichtung ein sehr gutes Pflegeangebot mit hohem Versorgungsgrad“. In Immenhausen und Wolfhagen bietet ascleon®Care ab sofort Wohngemeinschaften für Intensiv- und Demenzpatienten sowie einen ambulanten Pflegedienst an.

Der Gesundheitsdienstleister beschäftigt an fünfzehn weiteren Standorten in Nordhessen und Niedersachsen rund 700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. „Trotz unseres Wachstumskurses sind wir keine anonyme Kette, sondern sehen uns als größeren Familienbetrieb“, so Jaworski. „Und wir freuen uns auf jeden einzelnen neuen Mitarbeiter!“.

Auch der Nachwuchs soll in der Region gefördert werden: „Wir freuen uns auf neue Auszubildende in der Pflege und können ihnen die besondere Möglichkeit bieten, sämtliche Bereiche der Pflegetätigkeit an unseren verschiedenen Standorten kennenzulernen.“

Ein weiterer Anlass zur Freude sind für Christoph Jaworski die aktuellen Entwicklungen in der Politik: „Dadurch bekommen wir als Arbeitgeber mehr Möglichkeiten, den Pflegeberuf attraktiver zu gestalten“.  Das neue Pflegereformgesetz soll Pflegekräfte entlasten und neue Anreize schaffen. ascleonCare stellt gerade auf den neuen Pflegetarif um und freut sich, höhere Gehälter für seine Pflegekräfte anbieten zu können. Wer sich davon angesprochen fühlt, darf gerne vorbeikommen: Aktuell sind einige Stellen an den neuen Standorten offen, das Unternehmen freut sich über Bewerbungen.

Zurück